GETU – Stanser Meeting

Sieg zum Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag nahmen 14 Turnerinnen der Geräteriege Sursee am Stanser Meeting in Stans teil. An diesem Wettkampf turnten auch Vereine, auf die wir sonst selten an Wettkämpfen treffen, und die Konkurrenz war stark. Nichtsdestotrotz gaben die Turnerinnen ihr Bestes und einige durften auch eine Auszeichnung entgegennehmen.

In der Kategorie 1 krönte Eleni Petrovic ihre starke Saison mit dem Sieg. Mit dem unglaublichen Total von 38.00 Punkten (Reck 9.35, Sprung 9.50, Ringe 9.55, Boden 9.60) durfte sie zuoberst auf das Podest steigen. Lynn Murpf und Lielle Spinnler durften eine verdiente Auszeichnung entgegennehmen auf den Plätzen 11 und 15. Lynn glänzte besonders am Reck, wo ihre Übung mit 9.60 bewertet wurde, während Lielle an allen Geräten konstante Noten zwischen 9.10 und 9.20 erturnte. Alessia Stöckli verpasste die Auszeichnungsränge.

Gleichzeitig waren auch die 4 K2-Turnerinnen im Einsatz. Hier zeigte Muriel Schum eine gespannte Ringübung, wofür sie die Note 9.20 erhielt. Mit einem Total von 35.90 Punkten erhielt sie als 25. eine Auszeichnung. Auch Giulia Freimann turnte eine schöne Übung für die Note 9.20 an den Ringen, während Lavinia Stöckli die Note 9.30 für ihre Sprungrolle erhielt. Ihnen beiden sowie Maila Sidler reichte es nicht für eine Auszeichnung.

In der Kategorie 3 turnte Lisa Schum am Boden am zweitbesten der 57 Turnerinnen, ihre Übung wurde mit 9.55 bewertet. Auch Ronja Oppliger (9.05) und Liena Arnold (9.00) erhielten hohe Noten am Boden, für Jasmin Schlüssel war mit 8.75 Reck das beste Gerät. Sie konnten sich nicht gegen die starke Konkurrenz behaupten und platzierten sich auf den Rängen 38, 43, 51 und 54.

Bei den K4-Turnerinnen gelang Adriana Gehrig ein ausgeglichener Wettkampf. Mit 36.15 Punkten erhielt sie als 17. eine Auszeichnung. Ihre höchste Note erhielt sie mit 9.30 am Boden. Nur wenig dahinter platzierte sich Tamara Schlüssel mit 35.60 Punkten, und verpasste die Auszeichnungen knapp um 0.2 Punkte.

Dieser Wettkampf stellte den Saisonabschluss für die Turnerinnen der Kategorien 1 und 2 dar. Die Turnerinnen im K3 und K4 werden nach der Sommerpause am Trisa Cup nochmals an einem Wettkampf starten.