GETU – Jugendmeisterschaften Reiden

Die Getu-Riege hat letztes Wochenende an den Jugendmeisterschaften in Reiden wieder einmal überzeugt. Die Turnerinnen der Kategorie 1-4 erreichten insgesamt 10 Auszeichnungen, mit einem knapp verfehlten Podestplatz.

Eleni Petrovic holte sich mit ihrer ausgezeichneten Bodenübung (Note 9.60) die zweitbeste Note der gesamten Kategorie 1 (198 Turnerinnen) und erturnte sich dadurch den guten 21. Rang. Ebenfalls in der Kategorie 1 konnte sich Lielle Spinnler mit dem Total von 36.30 Punkten über eine Auszeichnung freuen.

In der Kategorie 2 konnte Lavinia Stöckli mit dem 56. Rang überzeugen. Liena Arnold und Lisa Schum aus der Kategorie 3 haben sich beide, knapp hintereinander, eine Auszeichnung erturnen können. Liena Arnold (55.) erhielt am Sprung eine geniale 9.30. Lisa Schum (64.) glänzte mit ihren gelungenen Übungen am Reck und an den Ringen mit je einer 9.00. Trotz der guten Ringübung (9.10) verpasste Ronja Oppliger knapp (um 0.25 Punkte) eine Auszeichnung.

In der Kategorie 4 verpasste Léane Giudici nur um wenige Punkte den dritten Podestplatz. Ihre hervorragende Leistung zeigte sich in ihren Noten: 9.45 am Sprung, eine 9.15 am Boden und mit je einer 9.20 an den Ringen und am Reck. Auch Tamara Schlüssel (56.) überzeugte am Sprung mit der Note 9.10. Zudem konnten Adriana Gehrig (61.), Lea Broger (67.) und Lielle Matrangolo (67.) mit Stolz eine verdiente Auszeichnung entgegennehmen.

Was ein erfolgreicher Wettkampf!