Gym-Day Grosswangen

Bei traumhaftem Wetter und besten Bedingungen startete der Turnverein Sursee in vier Disziplinen am Gymday. Die Trampolinsektion überzeugte mit einer Salto-reichen Vorführung und platzierte sich mit der Note 8.80 auf dem hervorragenden 2. Schlussrang. Sehr zufrieden fühlten sich die 17 Turnenden der Kleinfeldgymnastik nach dem ersten Durchgang mit der Note von 8.75. Der doppelte Elan im zweiten Durchgang führte leider nicht zur erhofften Belohnung einer höheren Note und die Gymnastikerinnen und Gymnastiker mussten sich mit der Note 8.35 zufriedengeben. Die Pendelstafette ersprintete zu acht die Note 8.37. Sie äusserten sich zufrieden zeigten jedoch auch Ehrgeiz sich auf das kommende Turnfest noch zu steigern. Unter freiem Himmel zeigte die Schaukelringsektion zwei schöne Darbietungen. Im zweiten Durchgang konnte sich die Sektion um 0,3 steigern und erzielte eine hervorragende Note von 8.98.

Mit diesem gelungenen Auftakt und viel Vorfreude bereitet sich der Turnverein Sursee nun auf das Verbandsturnfest in Neuenkirch vor. Zuvor zeigt die Schaukelringsektion am Moränecup in Menzingen vom 25. Mai um 10:34 und 12:52 Uhr ihre Übung.