GETU – Regionenmeisterschaften Napf in Dagmersellen

Am vergangenen Wochenende durften die Turnerinnen der Kategorien 1 bis Damen ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen.

Am Samstagnachmittag starteten bereits die ersten Turnerinnen.  Aus der Kategorie 1 sind fünf Teilnehmerinnen gestartet. Sie haben alle hervorragend ihre Übungen präsentiert, trotz grosser Nervosität. Lielle Spinnler schrammte nur um ein Zehntel am dritten Rang vorbei, durfte aber stolz eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Eleni Petrovic (13.) mit einem Gesamttotal von 36.30 Punkten konnte sich ebenfalls eine Auszeichnung sichern, genau wie Raphaela Küttel (24.). Nur knapp hinter ihr erhält Lynn Murpf die letzte Auszeichnung für den STV Sursee.

In der Kategorie 2 sind am Samstag vier Turnerinnen angetreten. Auch sie konnten mit sauber geturnten Übungen überzeugen und gleich zwei Turnerinnen – Muriel Schum (7.) und Lavinia Stöckli (27.) – durften sich über eine Auszeichnung freuen.

Im Anschluss starteten die drei Turnerinnen der Kategorie 3 in ihren Wettkampf. Lisa Schum mit einem Gesamttotal von 35.20 durfte sich über den 36. Rang freuen. Liena Arnold platzierte sich auf dem 48. Rang und konnte so ebenfalls eine Auszeichnung entgegennehmen.

Am frühen Sonntagmorgen traten sieben Turnerinnen der Kategorie 4 den Wettkampf an. Vor allem am Sprung konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Léane Giudici zeigte zwei starke Übungen am Reck und an den Ringen und durfte sich so über den 7. Rang und eine Auszeichnung freuen. Lea Broger (34.) erhielt ebenfalls eine Auszeichnung.

Auf die Turnerinnen der Kategorie 4 folgten direkt die Turnerinnen der Kategorie 5, mit acht Teilnehmerinnen. Vom Tiefschlag am Reck liess sich niemand unterkriegen und am Boden zeigten sie überzeugende Übungen. Schlussendlich durften Tabea Studer (21.), Samira Häfliger (26.), Sarah Meier (33.) und Sofia Albisser (43.) eine Auszeichnung entgegennehmen.

Die Kategorie 6 startete mit fünf Vertreterinnen des STV Sursees in den Wettkampf. Mit der Bestnote 9.40 am Sprung und dem dritten Platz am Reck, durfte Lara Bühlmann am Sonntag stolz die Silbermediale entgegennehmen. Nella Arnold platzierte sich mit 35.80 Punkten auf dem 15. Rang und erhielt somit eine Auszeichnung.

In der Kategorie Damen startet eine Turnerin. Lea Frei turnte eine einwandfreie Übung am Boden, worauf sie mit einer 9.20 belohnt wurde. Mit einem Gesamttotal von 34.60 reichte es leider nicht ganz für eine Auszeichnung aber sie hat mit hervorragenden Leistungen überzeugt!