GETU – Gelungener Saisonstart in Rickenbach

Am GeKu-Wettkampf in Rickenbach erturnten die Turnerinnen der Kategorien K1-K3 einen Sieg und acht Auszeichnungen.

Für die K1-Turnerinnen war es der allererste Wettkampf, und sie meisterten diese Herausforderung mit Bravour. Obwohl sie früh aufstehen mussten, war von Müdigkeit nichts zu spüren, und das konzentrierte Turnen wurde mit hervorragenden Noten belohnt: Eleni Petrovic platzierte sich mit einem unglaublichen Total von 28.70 Punkten auf dem ersten Platz von 190 Turnerinnen, punktgleich mit zwei anderen. Gleich dahinter folgte Lielle Spinnler, die mit 28.55 Punkten Vierte wurde. Eleni erhielt mit 9.60 die höchste Note von allen K1-Turnerinnen am Boden, Lielle gelang dies mit 9.70 am Reck. Auch Lynn Murpf (19.) und Raphaela Küttel (29.) erhielten eine Auszeichnung, Alessia Stöckli verpasste diese trotz der Note 9.00 am Boden.

In der Kategorie 2 erreichte Muriel Schum den 12.Rang mit 27.55 Punkten. Ihre Reckübung wie auch der Sprung wurden je mit 9.35 bewertet. Auch Lavinia Stöckli erreichte die Auszeichnungsränge und wurde 39. mit insgesamt 26.70 Punkten. Maila Sidler zeigte eine schöne Bodenübung, erhielt aber am Sprung eine weniger hohe Note und platzierte sich um 0.4 Punkte hinter den Auszeichnungsrängen.

Die Turnerinnen im K3 brillierten vor allem am Boden mit hohen Noten. Schliesslich durften sich Lisa Schum (23.), Liena Arnold (41.) und Jasmin Schlüssel (62.) eine Auszeichnung umhängen lassen, Ronja Oppliger verpasste diese knapp um 0.2 Punkte.

Nach diesem gelungenen ersten Wettkampf der Saison werden die Turnerinnen fleissig weiter trainieren und freuen sich auf den nächsten Wettkampf, die Regionenmeisterschaften Napf in Dagmersellen, wo dann auch die Turnerinnen der Kategorie 4 am Start sein werden.