GETU – Turnerinnen brillierten am Trisa Cup

K3 – Bronze für Adriana Gehrig
Nach der langen Sommerpause fand am vergangenen Wochenende der Trisa Cup in Triengen statt. Am frühen Samstagmorgen starteten die K3-Turnerinnen in den Wettkampf. Adriana Gehrig zeigte konstant starke Übungen, erzielte mit 9.65 die höchste Ring-Note und durfte mit einem Total von 37.35 die Bronzemedaille entgegennehmen. Léane Giudici erturnte sich mit 9.60 die zweithöchste Note am Boden und erhielt für den 19. Rang eine der begehrten Auszeichnungen. In der Mannschaftswertung reichte es den beiden Turnerinnen zusammen mit Mila Dettli auf den guten 6. Rang.

K5 – Gold für Lara Bühlmann, Silber für Samia Metzler und den Pokal für den Mannschaftssieg
Um 13:00 starteten die K5-Turnerinnen in einen überaus erfolgreichen Wettkampf. Mit der besten Note am Reck und der zweitbesten Note an allen anderen Geräten platzierte sich Lara Bühlmann mit dem hohen Punktetotal von 38.10 vor Samia Metzler auf dem Podest. Samia konnte sich am Reck die zweithöchste und am Boden und am Sprung die drittbeste Note gutschreiben lassen. Sara Amrhyn, sie erhielt mit 9.70 die höchste Note am Boden und Amanda Häfliger erturnten sich die Ränge 6 und 15 und durften eine Auszeichnung entgegennehmen. Mit einem Vorsprung von 3.40 Punkten auf das zweitklassierte Team, einem unglaublichen Notendurchschnitt von 9.35 und einem Total von 112.15 Punkten gewannen diese vier Turnerinnen auch die Mannschaftswertung und durften den Pokal mit nach Hause nehmen. Das Team Sursee 2 mit Sofia Albisser, Sarah Meier, Malea Oehen und Tabea Studer erreichte den guten 10 Rang von insgesamt 30 Mannschaften.

Am Sonntagmorgen starteten die K4-Turnerinnen am Boden. Samira Häfliger zeigte konstant gute Übungen die mit Noten zwischen 9.0 und 9.25 belohnt wurden und platzierte sich mit einem Total von guten 36.65 Punkten auf dem etwas undankbaren 4. Rang. Lea Broger verpasste die Auszeichnung um winzige 0.05 Punkte. In der Teamwertung erreichten die Turnerinnen den 11 Platz.

Die K6-Turnerinnen Lieve Franssen und Lara Felder starteten am Nachmittag in der letzten Abteilung. Lieve durfte sich für ihre Ring-Übung eine 9.05 gutschreiben lassen und Lara wurde am Sprung mit einer 9.08 belohnt. Beide zeigten konstante Leistungen, mussten aber am Reck einen Dämpfer hinnehmen. Leider reichte es noch nicht ganz für eine Auszeichnung, Lieve verpasste diese um winzige 0.05 Punkte.

Wir dürfen auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken und gratulieren allen Turnerinnen zu ihren Leistungen.