Aktive – Gym-Day Grosswangen

Mit fünf Sektionen und sagenhaften 57 TurnerInnen am Gym-Day

Nach der Durststrecke an Wettkämpfen war die Vorfreude riesig. Junge Turnerinnen und Turner waren gar das erste Mal mit der Sektion an einem Wettkampf, sie durften Wettkampferfahrung sammeln, wie zum Beispiel das erste Mal an den Aussenringen im Freien turnen.

Zweiter und vierter Platz

Gestartet wurde der Wettkampftag mit der Gymnastik Bühne (GVSO1), sie erturnten mit ihrem neuen Programm die Noten 8.67. Sie beendeten ihren Wettkampf auf dem sehr guten 4 Platz. Die Gymnastik Kleinfeld (GVSO2) folgte mit ihrem Motto «Tanz durchs Leben». Sie erreichten im Schnitt eine Note von 8.09. Das neue Bewertungsverfahren der Gymnastik sorgt nebenbei für Gesprächsstoff.

Mit einem jungen Team bestehend auch acht SprinterInnen war die Leichtathletik mit der Pendelstafette vertreten. Sie erreichten die Schlussnote 8.42. Die Schaukelringe, die grösste Sektion mit 22 Teilnehmer, erturnte sich zwei Mal eine identische Note von 8.83 und platzierte sich im Mittelfeld.

Der Atem bleibt stehen

Als ein Highlight und Seltenheit im Anblick zeigte die Trampolinsektion eine anspruchsvolle Kür. Das Auge wird gefordert, teils von vier Turnern gleichzeigt auf zwei Trampolins. Nach einer sehr schön geturnten Kür werden sie mit den Noten 9.08 und 8.89 belohnt. Sie erturnten auf der Schlussrangliste den zweiten Platz.

Das miteinander an diesem Tag, die zahlreichen kleinen und grossen Fans welche uns am Wettkampf anfeuerten, trugen dazu bei, dass dieser Tag in guter Erinnerung bleibt. Wieder anzutreffen ist der Turnverein Sursee mit den Sektionen am Aargauer Kantonalturnfest 2022 in Wettingen.

Alle Resultate können online abgerufen werden. https://www.gym-day.ch/_files/ugd/a053ca_7795c72da11b4660a7ac20acb20a903b.pdf