TRAMPOLIN – 37. Grenchner Cup

Am 22. Mai 2021 fand mit dem 37. Grencher Cup der erste Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Trampolinturnen statt. Die Trampolinriege Sursee war mit fünf Turnerinnen und einem Turner vertreten.

Für Lou Broch sowie Lisa Kurmann war es der erste Wettkampf. Sie beide starteten in der Kategorie U13 National Girls. Kurmann turnte zwei schöne Übungen und beendete den Wettkampf auf dem 20. Platz. Auch Lou Broch hat zwei gute Übungen geturnt und schlussendlich den 26. Platz erreicht.

Nando Bossard, für welchen es ebenfalls der erste Wettkampf war, startete in der Kategorie U15 National Boys. Bossard hat sich mit zwei soliden Übungen gut geschlagen und landete auf dem tollen 10. Platz.

In der Kategorie U17 National Girls turnten Elin Vonlaufen und Lena Reis. Vonlaufen konnte ihr Können in beiden Übungen zeigen und hat sich für den Final qualifiziert. Im Final hat sie sich aufgrund eines kleinen Patzers am Schluss der Übung den 4. Platz erturnt. Für Reis reichte es leider nicht für den Final, da sie die zweite Übung nicht komplett durchturnen konnte.

Die Kategorie National C war durch Uma Hofstetter vertreten. Auch sie hat eine tolle Leistung gezeigt und ist auf dem 7. Platz ins Final eingezogen. Hofstetter hat auch im Final eine solide Übung geturnt und konnte somit den 7. Platz verteidigen.

Da es für die SM-Qualifikation andere Bedingungen als gewöhnlich gibt, freut es uns, dass sich alle 6 Turner für die Schweizermeisterschaften im Juni qualifiziert konnten. Svenja Hildebrand, welche leider nicht an diesem Wettkampf teilnehmen konnte hat am Basilea Cup vom 5. Juni auch noch die Möglichkeit sich die Qualifikation erturnen.

Bis dahin wird mit allen nochmals fleissig trainiert und an den Übungen gefeilt, um am 5. Juni in Basel unser Können zu zeigen.