Wiederaufnahme Trainingsbetrieb / aktualisiertes Schutzkonzept

Liebe Turnerfamilie

Aufgrund der neuen Entwicklungen und aktuellsten internen Standortbestimmung haben wir entschieden, den Trainingsbetrieb wieder zu ermöglichen. Dies selbstverständlich unter Einhaltung unseres aktualisierten Schutzkonzepts basierend auf den aktuellen Empfehlungen des Bundesrates vom 24. Februar 2021 und den Rahmenvorgaben für Schutzkonzepte im Sport BASPO/Swiss Olympic. Konkret bedeutet dies:

Grundsätzlich ist es allen Riegen (Aktive, Jugendriegen, Mädchenriege sowie das MuKi/KiTu) erlaubt, ab nächstem Montag 08. März ihren Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Alle Trainings für Personen bis 20 Jahren sind ohne Einschränkungen möglich. Für alle anderen sind Trainings in Gruppen von maximal 15 Personen und nur im Freien erlaubt. Die Entscheidung zur Durchführung der Trainings liegt bei den Riegen-Verantwortlichen. Bitte studiert daher zwingend die aktuelle Version 6.0 unseres Schutzkonzepts und wartet auf die Informationen eurer Hauptleitung zum expliziten Trainingsstart eurer Riege.

Die wichtigsten neuen Regeln aus dem Schutzkonzept sind wiederum gelb markiert.

Mit dieser Entscheidung möchten wir insbesondere die Trainings der Kinder und Jugendlichen wieder ermöglichen und damit dem entsprechenden Bedürfnis an Bewegung und Aktivität nachkommen. Natürlich hoffen wir auf weitere Entspannung der Lage, um auch im Erwachsenensport wieder mehr Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, wobei wir für die aktuelle Wettkampfsaison bereits folgende Info haben:

>> Der Gym-Day in Grosswangen vom 15.05 ist ABGESAGT <<

Auch mit dem Start des Trainingsbetriebs heisst es für uns alle weiterhin, sich an die Verhaltens- und Hygieneregeln sowie an unser Schutzkonzept zu halten. Wir sind überzeugt, dass wir diese Pandemie mit einem fitten Körper und Geist besser und schneller bewältigen und blicken daher zuversichtlich in die Zukunft.

Also, bliibid gsond, z’frede und fit!

Vorstand und TK
TURNVEREIN SURSEE